1. Bürgermeister zu Gast bei Krumpholz

Der im Jahr 2020 neu gewählte Bürgermeister der Gemeinde Redwitz, Herr Jürgen Gäbelein, war am 10.06.2021 zu Besuch bei der Fa. Krumpholz am Standort der Kunststofftechnik in Unterlangenstadt, wo er durch die Geschäftsführung, Frau Beate Rubenbauer, und die Betriebsleitung, Herrn Steffen Rubenbauer, in Empfang genommen wurde.

Er wollte sich persönlich einen Eindruck verschaffen, wie die Fa. Krumpholz durch die Corona -Pandemie gekommen ist. Auch die aktuell angespannten Engpassthematik von Roh- und Hilfs- und Betriebsstoffen am Markt wurde besprochen.

Weitere Themen waren unter anderem die Chancen und Risiken der Energiewende, der zukünftige Konjunkturverlauf mit Aussicht auf die Standortsicherung aber auch Potentiale des Unternehmens und des Standorts Redwitz.

Beim anschließenden Rundgang durch die Fertigungsstätten konnte sich Herr Gäbelein von der technischen Ausstattung und dem Know-how des Unternehmens überzeugen.

Zeitnah anstehende Investitionen sind eine neue Spritzgießmaschine im Bereich 2.700t Schließkraft und, welche den Erfolg des Unternehmens an diesem Standort stärken sollen.

„Es ist schön zu sehen, dass Unternehmen in unserer Gemeinde weiterhin in die Zukunft investieren“ so Bürgermeister Jürgen Gäbelein.

Sowohl die Geschäftsführung, als auch die Betriebsleitung der Fa. Krumpholz freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Redwitz und den nächsten Besuch des 1. Bürgermeisters im kommenden Jahr.