Inbetriebnahme unseres neuen 5-Achs- Bearbeitungszentrums von DMG Mori 

Im Oktober 2021 wurde unsere neueste Investition, eine DMC 75 MonoBlock mit Automation von DMG Mori in Betrieb genommen.

Die Maschine bietet uns von Grund auf eine extreme Steifigkeit und Stabilität für maximale Fräsleistung sowie exzellente Genauigkeit und Bearbeitungsperformance.

Ein Plus an Produktivität bittet zusätzlich der integrierte Rundpalettenspeicher RS3 mit dem die Nebenzeiten sowie Wochenenden 24/7 abgedeckt werden können.

Der Verfahrweg von 750 x 650 x 560 mm ermöglicht uns die Komplettbearbeitung von kleineren Werkzeugkomponenten bis hin zu komplexen Baugruppen, von 5-Seiten- und/oder 5-Achsen-Simultanbearbeitung in einer Aufspannung zu bearbeiten.

Ausgestattet mit einem Werkzeugmagazin mit Platz für 120 Werkzeuge, IKZ mit 40 bar und zahlreichen weiteren innovativen Features von DMG Mori, können wir noch flexibler auf die stets steigenden Termin- und Qualitätsansprüche unserer Kunden reagieren.